Senior fährt bei Uffenheim ungebremst in Baustelle | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.01.2023 10:04

Senior fährt bei Uffenheim ungebremst in Baustelle

Mit leichten Verletzungen ist ein 89-jähriger Autofahrer davongekommen, der am Mittwoch zwischen Welbhausen und Uffenheim in eine Baustelle fuhr.

Wie die Bad Windsheimer Polizei schilderte, war der Senior morgens gegen 9 Uhr in Richtung Uffenheim unterwegs. Wegen besagter Baustelle ist dort die Geschwindigkeit auf 70 Stundenkilometer beschränkt.

Der Autofahrer erkannte laut dem Polizeibericht offensichtlich die Baustelle nicht und fuhr ungebremst auf ein Baustellenfahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses auf ein weiteres Baustellenfahrzeug geschoben. Den Sachschaden, der dabei entstand, bezifferten die Beamten auf etwa 10.000 Euro.

Die Polizei mutmaßte, dass gesundheitliche Gründe unfallursächlich sein könnten.


Andreas Reum
Andreas Reum

Redakteur

north