Sechs Rinder sterben nach Absturz in den Alpen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.06.2022 13:54

Sechs Rinder sterben nach Absturz in den Alpen

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht in Kiel. (Foto: Carsten Rehder/dpa)
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht in Kiel. (Foto: Carsten Rehder/dpa)
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht in Kiel. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Neun Rinder sind in den bayerischen Alpen in Panik ein steiles Gelände hinabgestürzt, sechs der Tiere sind nun tot. Was die Panikreaktion der Jungrinder in Jachenau (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) auslöste, sei bislang unklar, sagte am Dienstag eine Sprecherin des Landratsamtes in Bad Tölz. Zunächst hatte der „Tölzer Kurier/Münchner Merkur“ über den Todessturz des Almviehs berichtet. Eines der sechs gestorbenen Tiere sei zunächst schwer verletzt gewesen und nach dem Sturz am vergangenen Mittwoch notgetötet worden. Die drei überlebenden Jungrinder seien zurück in ihrem Stall tierärztlich versorgt worden.

© dpa-infocom, dpa:220628-99-831727/2

north