Sechs Flüge nach Panne bei Gepäckkontrolle ausgefallen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.11.2022 12:13

Sechs Flüge nach Panne bei Gepäckkontrolle ausgefallen

Reisegäste gehen an einem Flughafen zum Abflugterminal. (Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild)
Reisegäste gehen an einem Flughafen zum Abflugterminal. (Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild)
Reisegäste gehen an einem Flughafen zum Abflugterminal. (Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild)

Nach einer Panne bei der Sicherheitskontrolle sind am Sonntag am Flughafen München sechs Flüge ausgefallen. Weil das Gepäckstück eines Fluggastes bei der Sicherheitskontrolle durchgerutscht war, wurde das Terminal 2 am Sonntagmorgen vorübergehend gesperrt, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Der Fluggast wurde nach kurzer Suche gefunden und das Gepäckstück anschließend gründlich kontrolliert. Die Abfertigung am Terminal 2 war wegen des Vorfalls für circa eine Stunde unterbrochen, sechs Abflüge wurden annulliert. Ankommende Flüge waren nicht betroffen.

© dpa-infocom, dpa:221127-99-681516/3

north