Schwerer Unfall auf der B12: Ein Toter, viele Verletzte | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.09.2022 08:36

Schwerer Unfall auf der B12: Ein Toter, viele Verletzte

Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild)
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild)
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall mit drei Autos auf der Bundesstraße 12 ist eine Frau getötet worden. Zehn weitere Menschen wurden am frühen Mittwochmorgen verletzt - zwei davon schwer, sagte ein Polizeisprecher.

Den Angaben nach stießen die Autos auf der Straße im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn zusammen. Ein Wagen war auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Kleinbus kollidiert. In dem Kleinbus befanden sich sieben Menschen. Das Fahrzeug kam ins Schleudern und stieß mit einem weiteren Auto zusammen. Eine Mitfahrerin in dem Auto erlitt tödliche Verletzungen.

Wie es genau zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Zu den Ermittlungen wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Polizei sperrte die Straße für mehrere Stunden komplett.

© dpa-infocom, dpa:220928-99-925982/3

north