Schweizer zeigt Rowdy auf der Autobahn an | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 15.03.2022 15:46

Schweizer zeigt Rowdy auf der Autobahn an

Ein Pkw-Fahrer aus der Schweiz war am Montag gegen 13.30 Uhr auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle „Neuendettelsau“ fuhr ihm ein bislang unbekannte Fahrer eines schwarzen BMW über mehrere Kilometer extrem dicht auf.

In seinem Rückspiegel habe er zeitweise das Kennzeichen des Fahrzeugs sowie dessen Kühlergrill nicht mehr erkennen können, gab der Schweizer gegenüber der Polizei an.

Der Drängler betätigte mehrmals die Hupe und die Lichthupe. Schließlich überholte er rechts, scherte wieder nach links aus und bremste ohne ersichtlichen Grund stark ab, dass der Überholte zu einer Vollbremsung gezwungen war.

Der 57-Jährige erstattete Strafanzeige bei der Verkehrspolizei Ansbach, wo ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung gegen den Rowdy eingeleitet worden ist. Da der Anzeigeerstatter sich dessen Kennzeichen gemerkt hat und eine passable Personenbeschreibung liefern konnte, sind die Ordnungshüter optimistisch, bald einen Tatverdächtigen ermitteln zu können.

north