Schock auf der B13: Nach Unfall krachte Autoteil in die Scheibe | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.02.2022 12:32

Schock auf der B13: Nach Unfall krachte Autoteil in die Scheibe

In der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite schlug ein Fahrzeugteil nach einem Unfall bei Lehrberg ein.  (Foto: NEWS5 / Haag)
In der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite schlug ein Fahrzeugteil nach einem Unfall bei Lehrberg ein. (Foto: NEWS5 / Haag)
In der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite schlug ein Fahrzeugteil nach einem Unfall bei Lehrberg ein. (Foto: NEWS5 / Haag)

Schock für die zwei Insassen eines Pkw: Ihnen flog auf der B13 bei Lehrberg ein Teil von einem anderen Pkw in die Windschutzscheibe. Dieser Wagen hatte sich mehrfach überschlagen.

Nach den Angaben der Polizei wollte ein 18-Jähriger am Freitag gegen 19 Uhr von Ansbach nach Lehrberg. Auf der Höhe der Abzweigung nach Schmalenbach kam er von der Fahrbahn ab. Sein Pkw überschlug sich mehrfach, bis er auf dem Dach neben der Bundesstraße liegenblieb.

Dabei lösten sich verschiedene Fahrzeugteile. Eines davon landete in der Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Pkw und verletzte die beiden Insassen aus dem südlichen Landkreis Ansbach im Gesicht. Ob das Teil erst auf der Straße aufgekommen war und seine Wucht dadurch gemildert wurde, ist noch unklar. Wegen des Alters, das die Polizei nur allgemein mit "unter 20 Jahren" bezeichnete, blieben weitere Angaben zu den beiden Opfern aus.

Alle drei Unfallbeteiligten, so die Polizei, mussten mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss und hatte laut Polizei einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille. Eine Blutprobe folgte. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein Gutachter soll nun klären. wie der Unfall genau ablief.

Manfred Blendinger

north