Schneepflug räumt Gerstenmalz von Autobahn | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 03.02.2023 15:28

Schneepflug räumt Gerstenmalz von Autobahn

Mit Schneepflug gegen aufgequollenes Gerstenmalz: Die Autobahnmeisterei hat auf der A 96 bei Wiedergeltingen (Kreis Unterallgäu) Gerstenmalz mit einem Schneepflug weggeräumt. Die Polizei teilte am Freitag mit, dass zuvor ein Lastwagen das Gerstenmalz bei laufender Fahrt verloren hatte.

Der 28 Jahre alte Fahrer hielt dann auf dem Seitenstreifen an. Er konnte jedoch nicht verhindern, dass vorbeifahrende Autos das Getreide über 300 Meter weit verteilten. Der Regen setzte ein, das Gerstenmalz quoll auf. Deswegen brachte die Autobahnmeisterei einen Schneepflug anstatt einer normalen Kehrmaschine zum Einsatz. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer die Tür des LKWs nicht richtig geschlossen hatte. Ihm droht nun eine Bußgeldanzeige.

© dpa-infocom, dpa:230203-99-464947/2


Von dpa
north