Salihamidzic: Trainer bei Transferfragen „verständnisvoll“ | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 14.08.2022 17:35

Salihamidzic: Trainer bei Transferfragen „verständnisvoll“

Münchens Cheftrainer Julian Nagelsmann steht vor dem Spiel im Stadion. (Foto: Sven Hoppe/dpa)
Münchens Cheftrainer Julian Nagelsmann steht vor dem Spiel im Stadion. (Foto: Sven Hoppe/dpa)
Münchens Cheftrainer Julian Nagelsmann steht vor dem Spiel im Stadion. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

In den internen Transferdebatten beim FC Bayern erlebt Sportvorstand Hasan Salihamidzic den Münchner Trainer Julian Nagelsmann als vorbildlichen Partner. „Die Arbeit mit Julian ist entspannt. Wir können diskutieren und können auch mal laut werden. Aber dann gehen wir aus dem Raum raus und verstehen uns“, sagte Salihamidzic am Sonntag bei DAZN. Beim Austausch von Argumenten über die Transferpolitik des Fußball-Rekordmeisters sei Nagelsmann „total verständnisvoll“, versicherte der Sportvorstand. „Das ist das, was den Julian ausmacht“, sagte Salihamidzic.

Mit Nagelsmanns Vorgänger Hansi Flick hatte es dem Vernehmen nach mehrfach Unstimmigkeiten über die Zusammenstellung des Kaders gegeben. Vor allem das Verhältnis zwischen Flick und Salihamidzic soll deswegen stark belastet gewesen sein. Der Coach verließ den FC Bayern im vergangenen Sommer und übernahm die Nachfolge von Joachim Löw als Bundestrainer.

© dpa-infocom, dpa:220814-99-385161/2

north