Rollerfahrer bei Unfall mit Omnibus getötet | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.06.2022 17:19

Rollerfahrer bei Unfall mit Omnibus getötet

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. (Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. (Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. (Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)

Ein 53-jähriger Rollerfahrer ist auf einer Landstraße im Landkreis Hassberge in einen Omnibus gefahren und getötet worden. Nach Polizeiangaben war der Bus am Montagnachmittag ohne Fahrgäste auf dem Weg von Sand am Main nach Knetzgau. Kurz vor einem Kreisverkehr wollte der Rollerfahrer von einem Feldweg aus kommend die Staatsstraße überqueren. Hierbei stieß er frontal gegen die rechte hintere Seite des von links kommenden Busses. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten Unfallzeugen Erste Hilfe, aber er starb noch an der Unfallstelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg soll ein Sachverständiger helfen, den Unfallhergang zu rekonstruieren.

© dpa-infocom, dpa:220620-99-733565/2

north