„Rockbrücke“ zwischen Tschechien und Deutschland | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.05.2022 11:55

„Rockbrücke“ zwischen Tschechien und Deutschland

Das grenzüberschreitende Musikprojekt „Rockbrücke“ findet mit einem Konzert im oberpfälzischen Schönsee seinen Abschluss. Am Samstag ab 18.00 Uhr treten dort die tschechische Band Zastodeset aus Domazlice und die deutsche Folk-Rock-Gruppe Cheerio Joe aus Fürstenfeldbruck auf. Sie waren als Publikumslieblinge aus den ersten beiden Konzerten im vorigen Jahr hervorgegangen.

Abgerundet wird das Programm von der Regensburger Tribute-Band Black Purple. Das teilte am Donnerstag das Centrum Bavaria Bohemia mit, auf dessen Vorplatz die Veranstaltung stattfindet. Ziel des Projektes war es demnach, bei jungen Leuten das Interesse für das Kulturleben auf der jeweils anderen Seite der deutsch-tschechischen Grenze zu wecken. Es wurde mit EU-Mitteln gefördert.

© dpa-infocom, dpa:220526-99-439402/2

north