Riesenglück: Kind von Pkw angefahren und nur leicht verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.07.2022 13:26

Riesenglück: Kind von Pkw angefahren und nur leicht verletzt

Ein eineinhalbjähriges Kind ist in Burghaslach von einem Auto angefahren worden. Es kam mit leichten Verletzungen davon.

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 12 Uhr vor einem Kindergarten in der Würzburger Straße. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Rückwärtsausparken, dass hinter seinem Fahrzeug ein eineinhalbjähriges Kind stand. Dessen Mutter (36) hatte es aus den Augen verloren, als sie gerade die Türen ihres eigenen Wagens öffnete. Dieser war unmittelbar neben dem rückwärtsfahrenden Pkw geparkt.

Dessen Fahrer wiederum hatte laut Polizei vermutlich keine Chance, das kleine Kind hinter seinem Wagen zu erkennen. Er erfasste es mit seinem Pkw. Dabei erlitt das Kind durch großes Glück nur leichte Verletzungen. Es kam trotzdem vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

north