Radler nimmt anderem Radler die Vorfahrt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 04.06.2022 11:12

Radler nimmt anderem Radler die Vorfahrt

Einen gebrochenen linken Daumen und etliche Schürfwunden an Händen und Knien muss ein Radfahrer beklagen, dem ein anderer Radler in Wassertrüdingen die Vorfahrt genommen hat.

Der Unfall ereignete sich bereits am Donnerstagmorgen, 2. Juni, wie die Dinkelsbühler Polizei am Wochenende miteilte. Demnach war ein 64-Jähriger kurz vor 7 Uhr auf seinem Drahtesel auf der Münchner Straße unterwegs und nahm an der Einmündung zur Altentrüdinger Straße einem anderen, 50-jährigen Radfahrer die Vorfahrt. Beim Zusammenstoß stürzte der Jüngere der beiden so heftig, dass er einige Blessuren davontrug. Der Verursacher muss mit einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr rechnen, merkte der Polizeibericht an. Eine Sachschadenshöhe wurde nicht genannt.

north