Radfahrerin wird von Lastwagen erfasst und stirbt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.12.2022 17:04

Radfahrerin wird von Lastwagen erfasst und stirbt

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. (Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. (Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. (Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild)

Eine Radfahrerin ist in Nürnberg von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Die 61 Jahre alte Frau sei noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach war die Frau am Nachmittag auf einem Radweg unterwegs, als der Lastwagen sie beim Abbiegen in die Einfahrt eines Grundstücks überfuhr. Warum es zu dem Unfall kam, blieb zunächst unklar. Bei der Klärung der Ursache soll auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nun ein Experte helfen.

© dpa-infocom, dpa:221208-99-831687/3

north