Polizisten in Heilsbronn „übelst beleidigt” | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.01.2023 15:56

Polizisten in Heilsbronn „übelst beleidigt”

Reichlich ungehobelt begegnete ein Besucher den Beamten in der Polizeiinspektion Heilsbronn. Erst kam er viel zu spät zu einem Termin, dann wurde er auch noch ausfällig. (Symbolbild: Jim Albright)
Reichlich ungehobelt begegnete ein Besucher den Beamten in der Polizeiinspektion Heilsbronn. Erst kam er viel zu spät zu einem Termin, dann wurde er auch noch ausfällig. (Symbolbild: Jim Albright)
Reichlich ungehobelt begegnete ein Besucher den Beamten in der Polizeiinspektion Heilsbronn. Erst kam er viel zu spät zu einem Termin, dann wurde er auch noch ausfällig. (Symbolbild: Jim Albright)

Keine Freunde hat sich ein 26-Jähriger bei der Heilsbronner Polizei gemacht. Erst erschien er viel zu spät zu einer Vernehmung – und dann wurde er auch noch extrem pampig.

Eigentlich hatte der junge Mann am Mittwoch um 13.30 Uhr einen Vernehmungstermin in der Inspektion Heilsbronn (Landkreis Ansbach). Doch die Beamten warteten vergeblich. Erst Stunden später kreuzte der 26-Jährige auf – unentschuldigt.

Als er nach 20 Uhr auf der Wache erschien, hatte der zuständige Sachbearbeiter bereits Feierabend. Darüber regte sich der Mann derart auf, dass er den diensthabenden Polizisten „aufs Übelste beleidigte“, wie es im Bericht der Inspektion heißt.

Vernommen werden sollte der 26-Jährige im Zuge eines Strafverfahrens gegen ihn wegen des Vorwurfs des Hausfriedensbruchs. Mit seinem Auftritt handelte er sich nun zusätzlich noch ein Verfahren wegen Beleidigung eines Polizeibeamten ein.


Wolfgang Grebenhof
Wolfgang Grebenhof

Redakteur in der Lokalredaktion Ansbach seit 1992. Schwerpunktmäßig zuständig für den Raum Leutershausen. Heimatverbunden und weltoffen, regional verwurzelt und global neugierig.

north