Polizei mit dem richtigen Riecher: Gestank verrät den Dieseldieb | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.04.2022 15:07

Polizei mit dem richtigen Riecher: Gestank verrät den Dieseldieb

Diesmal brauchte eine Zivilstreife der Polizei bei einer Kontrolle an der Autobahn 6 gar kein feines Näschen. Ein Lkw-Fahrer stank so sehr nach Diesel, dass sich ein genauerer Blick aufdrängte.

Eine Abfrage der Personalien ergab, dass der 38-Jährige schon mehrfach wegen Dieseldiebstahls aufgefallen war. Für die Polizisten war es deshalb keine Überraschung, dass sie Schläuche mit Anhaftungen von Diesel sowie eine Kraftstoffpumpe, die versteckt verbaut war, fanden.

Dazu lagen neben der eigentlichen Ladung noch fünfzig Kartons mit je sechs Flaschen Shampoo sowie zwei Einkaufswägen, wovon der eine randvoll mit Süßigkeiten und der andere mit Pflanzen gefüllt war.

Die Kontrolle am Donnerstag gegen 17.45 Uhr auf dem Parkplatz „Kohnweiher“ bei Lichtenau hat noch weitgehendere Folgen für den Fahrer aus Rumänien. Die Verkehrspolizei prüft, ob ein Zusammenhang mit einem Dieseldiebstahl in der vorangegangenen Nacht auf dem Parkplatz „Rothensteig-Süd“ an der A6 bei Schnelldorf besteht und ob die entdeckten Kosmetika, Süßwaren und Pflanzen möglicherweise aus Straftaten stammen.

Manfred Blendinger

north