Polizei lockt Hund mit Wurstbrot von Bundesstraße | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.07.2022 12:33

Polizei lockt Hund mit Wurstbrot von Bundesstraße

Ein Polizist hält einen Hund an der Leine, den die Beamten mit einem Wurstbrot an einer Kreuzung der Bundesstraße eingefangen haben. (Foto: -/Polizeipräsidium Mittelfranken/dpa/Bildarchiv)
Ein Polizist hält einen Hund an der Leine, den die Beamten mit einem Wurstbrot an einer Kreuzung der Bundesstraße eingefangen haben. (Foto: -/Polizeipräsidium Mittelfranken/dpa/Bildarchiv)
Ein Polizist hält einen Hund an der Leine, den die Beamten mit einem Wurstbrot an einer Kreuzung der Bundesstraße eingefangen haben. (Foto: -/Polizeipräsidium Mittelfranken/dpa/Bildarchiv)

Die Polizei hat einen herrenlosen Hund in Nürnberg nur mit einem Wurstbrot einfangen können. Eine Streife hatte das Tier am Sonntag auf einer Kreuzung der Bundesstraße 8 entdeckt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die zwei Beamten versuchten, den Hund einzufangen. Doch der wollte nicht. Außerdem war die Situation nicht nur für den Hund, sondern auch für Autofahrer gefährlich. Die Streife holte sich deshalb Hilfe von weiteren Beamten. Diese zückten das Wurstbrot - und konnten den Hund fangen. Er kam in ein Tierheim. Der Besitzer ist noch nicht gefunden.

© dpa-infocom, dpa:220705-99-914492/2

north