Parkbank mit Molotow-Cocktail zerstört | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 18.06.2022 09:25

Parkbank mit Molotow-Cocktail zerstört

Am frühen Samstagmorgen bemerkte ein 20-Jähriger aus Leutershausen gegen 1 Uhr eine brennende Parkbank an den Weihern entlang der Rammersdorfer Straße.

Wie die Ansbacher Polizei mitteilt, versuchte er zwar noch das Feuer mittels eines Feuerlöschers zu löschen. Allerdings habe er das komplette Abbrennen der Parkbank und die Beschädigung zweier benachbarter Bäume nicht mehr verhindern können.

Die zu Hilfe gerufenen Beamten fanden vor Ort noch Reste eines offensichtlich selbstgebauten Molotow-Cocktails und sicherten entsprechende Spuren.

Der Schaden an Bank und Bäumen wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0981/9094-114 zu melden.

north