Nürnbergs Tempelmann: 2. Liga jetzt ausgeglichener | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 14.06.2022 08:50

Nürnbergs Tempelmann: 2. Liga jetzt ausgeglichener

Lino Tempelmann jubelt nach einem Treffer. (Foto: Roland Weihrauch/dpa/Archivbild)
Lino Tempelmann jubelt nach einem Treffer. (Foto: Roland Weihrauch/dpa/Archivbild)
Lino Tempelmann jubelt nach einem Treffer. (Foto: Roland Weihrauch/dpa/Archivbild)

Mittelfeldspieler Lino Tempelmann vom 1. FC Nürnberg hält die 2. Fußball-Bundesliga in der kommenden Saison für ausgeglichener. „Weil diese ganz großen Namen raus sind mit Schalke und Bremen“, sagte der 23-Jährige, der bis Sommer 2023 vom SC Freiburg an den „Club“ ausgeliehen ist. „Aber es wird trotzdem wieder eine sehr gut besetzte Liga. Da müssen wir uns erstmal unseren Platz erkämpfen und so gut wie möglich abschneiden“, ergänzte der Rechtsfuß beim Trainingsauftakt am Montag.

Tempelmanns persönliches Highlight wird in der kommenden Spielzeit das Franken-Derby gegen Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth sein. „Da freue ich mich sehr drauf und hoffe, dass wir beide Spiele positiv gestalten können.“

© dpa-infocom, dpa:220614-99-656189/2

north