Nach Mäharbeiten standen vier Hektar in Flammen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 14.07.2022 12:51

Nach Mäharbeiten standen vier Hektar in Flammen

Vier Hektar Ackerfläche gerieten in Dietenhofen in Brand.  (Foto: Heinz Henninger)
Vier Hektar Ackerfläche gerieten in Dietenhofen in Brand. (Foto: Heinz Henninger)
Vier Hektar Ackerfläche gerieten in Dietenhofen in Brand. (Foto: Heinz Henninger)

Einen Brand auf einer etwa vier Hektar großen Ackerfläche bei Dietenhofen haben die Freiwilligen Feuerwehren am Mittwoch gegen 16.45 Uhr gelöscht. Nach ihren Angaben waren Landwirte mit einem Mähdrescher zwischen den Ortsteilen Götteldorf und Adelmannsdorf aktiv, als das Feuer ausbrach. Eine genaue Ursache ist noch nicht bekannt.

Die Wehren aus Götteldorf, Dietenhofen, Unternbibert, Rügland, Flachslanden, Bruckberg und Neuhof rückten am, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Dies gelang laut den Angaben der Feuerwehr relativ schnell. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von den Landwirten, die unter anderem mit Güllefässern voller Wasser anrückten. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet. Personen wurden nicht verletzt. Zur Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.

Florian Schwab

north