Münchner Bundespatentgericht wegen Bombendrohung geräumt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.01.2023 14:31

Münchner Bundespatentgericht wegen Bombendrohung geräumt

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband. (Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband. (Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband. (Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Wegen einer Bombendrohung ist das Münchner Bundespatentgericht für etwa anderthalb Stunden evakuiert worden. 150 bis 200 Menschen seien am Donnerstagmorgen im Gebäude gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Mit einer E-Mail drohte ein zunächst Unbekannter dem Bundespatentgericht. Umgehend sperrten die Einsatzkräfte das Gebiet und räumten das Gebäude. Anschließend suchten Sonderkräfte mithilfe eines Sprengstoffspürhundes nach der Bombe. Nach knapp eineinhalb Stunden gab es die Entwarnung - es wurde kein Sprengstoff gefunden. Zum genauen Inhalt der Mail machten die Ermittler keine Angaben. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet, darunter Radio Arabella, Radio Gong und Radio Top FM.

© dpa-infocom, dpa:230126-99-367290/2

north