Morettis Frau nach schwerem Unfall auf dem Weg der Besserung | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.06.2022 19:35

Morettis Frau nach schwerem Unfall auf dem Weg der Besserung

Der Schauspieler Tobias Moretti und seine Frau Julia Moretti kommen zur Verleihung der Europäischen Kulturpreise. (Foto: Henning Kaiser/dpa/Bildarchiv)
Der Schauspieler Tobias Moretti und seine Frau Julia Moretti kommen zur Verleihung der Europäischen Kulturpreise. (Foto: Henning Kaiser/dpa/Bildarchiv)
Der Schauspieler Tobias Moretti und seine Frau Julia Moretti kommen zur Verleihung der Europäischen Kulturpreise. (Foto: Henning Kaiser/dpa/Bildarchiv)

Nach einem schweren Unfall mit einem Quad ist die Frau des österreichischen Schauspielers Tobias Moretti (62) zweimal operiert worden. Die Oboistin Julia Moretti (52) sei auf einem guten Weg der Besserung, gab die in Tirol lebende Künstlerfamilie am Dienstag bekannt.

Laut Mitteilung war die Musikerin in der vorigen Woche bei landwirtschaftlichen Arbeiten über einen Abhang 20 Meter abgestürzt. Tobias Moretti konnte sie rasch unter dem Fahrzeug bergen und Rettungskräfte alarmieren.

Nach einer sofortigen ersten Operation habe Julia Moretti am Montag einen schweren zweiten Eingriff am Montag in Innsbruck bestens überstanden und werde wohl keine bleibenden Schäden an der Wirbelsäule davontragen, hieß es. „Familie Moretti ist glücklich, erleichtert und dankbar für den Segen dieses Verlaufs.“

© dpa-infocom, dpa:220620-99-734713/3

north