Mit zwei Haftbefehlen gesucht: Autofahrer auf der A6 erwischt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 18.10.2022 09:30

Mit zwei Haftbefehlen gesucht: Autofahrer auf der A6 erwischt

Die Polizei hat auf der A6 einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann erwischt.  (Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa)
Die Polizei hat auf der A6 einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann erwischt. (Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa)
Die Polizei hat auf der A6 einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann erwischt. (Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa)

Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer ist in der Nacht zum Dienstag auf der Autobahn A6 bei einer Schleierfahndung kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann mehrfach zur Fahndung ausgeschrieben war; unter anderem bestanden zwei Haftbefehle.

Bei der Kontrolle, zu der es laut Polizei am Dienstag gegen 0.15 auf der Autobahn A6 bei Aurach (Landkreis Ansbach) in Richtung Heilbronn kam, ergab sich, dass die Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörten und wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Im Wagen fanden die Polizeibeamten zudem einen gefälschten Führerschein des Fahrers aus Georgien sowie mögliches Diebesgut. Weil sich sowohl der 30-Jährige als auch dessen gleichaltriger Beifahrer länger als erlaubt im Bundesgebiet aufhielten, ermittelt die Polizei zudem gegen beide wegen eines Vergehens nach dem Aufenthaltsgesetz.


Anna Franck
Anna Franck

Redakteurin in Bad Windsheim

north