Mit Wohnmobil betrunken eine Hauswand touchiert | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 16.06.2022 11:37

Mit Wohnmobil betrunken eine Hauswand touchiert

Von dieser Idylle war ein Mann am Mittwoch weit entfernt. Der betrunkene Fahrer hätte sein Wohnmobil besser stehen gelassen. (Symbolbild: Sina Schuldt/dpa)
Von dieser Idylle war ein Mann am Mittwoch weit entfernt. Der betrunkene Fahrer hätte sein Wohnmobil besser stehen gelassen. (Symbolbild: Sina Schuldt/dpa)
Von dieser Idylle war ein Mann am Mittwoch weit entfernt. Der betrunkene Fahrer hätte sein Wohnmobil besser stehen gelassen. (Symbolbild: Sina Schuldt/dpa)

Zeugen haben der Polizei in Bad Windsheim am Mittwoch gegen 20.45 Uhr einen betrunkenen Fahrer gemeldet. Dieser sei mit seinem Wohnmobil in der Uffenheimer Innenstadt losgefahren. Die Zeugen hatten sich auch das Kennzeichen des Fahrzeugs gemerkt.

Als die Beamten auf der Fahrt zur Anschrift des Halters durch die Hauptstraße in Gollhofen kamen, machten dort weitere Zeugen auf sich aufmerksam. Diese hatten beobachtet, wie das Wohnmobil eine Hauswand touchierte, konnten den Fahrer jedoch nicht an der Weiterfahrt hindern.

Beim Eintreffen an seiner Wohnadresse bemerkte die Streife sogleich das beschädigte Wohnmobil. Nach Angabe der Beamten saß der 65-jährige Fahrer noch am Steuer und versuchte zu rangieren. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Die Polizei nahm ihm den Führerschein ab, später wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort sind eingeleitet. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro.

north