Mit über zwei Promille am Steuer: Auto kollidiert mit Verkehrsschild | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 16.09.2022 16:35

Mit über zwei Promille am Steuer: Auto kollidiert mit Verkehrsschild

Am Donnerstagnachmittag hat ein 39-Jähriger einen Verkehrsunfall verursacht. Sein Auto kollidierte mit einem Verkehrsschild. Der Grund wurde der Polizei wenig später klar: Ein Alko-Test ergab über zwei Promille.

Der 39-Jährige wollte mit seinem Auto zunächst von der Staatsstraße 1066, von Hilpertsweiler kommend, auf die Autobahn 7 (Feuchtwangen West) abbiegen. Kurzfristig entschloss er sich dann, doch auf der Staatsstraße weiterzufahren. Beim Bremsen geriet er laut der Polizei Feuchtwangen dann mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab. Dort kollidierte der Pkw mit einem Verkehrszeichen.

Ein Alko-Test ergab einen Wert von 2,38 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Am Verkehrszeichen entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf circa 17.000 Euro.

north