Mit Auto Lkw gerammt - Fahrer (48) schwer verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 11.09.2022 09:35

Mit Auto Lkw gerammt - Fahrer (48) schwer verletzt

Schwer verletzt wurde der Autofahrer, dem ein Lkw die Vorfahrt genommen hatte, ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild: Jim Albright)
Schwer verletzt wurde der Autofahrer, dem ein Lkw die Vorfahrt genommen hatte, ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild: Jim Albright)
Schwer verletzt wurde der Autofahrer, dem ein Lkw die Vorfahrt genommen hatte, ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild: Jim Albright)

Mit voller Wucht hat ein 48-jähriger Autofahrer einen Lkw gerammt, dessen Fahrer (52) ihm beim Ausfahren aus einem Parkplatz bei Weiltingen die Vorfahrt nahm. Der Pkw überschlug sich und blieb etwa 50 Meter weiter auf dem Dach liegen.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeiangaben am Freitagmorgen auf der Staatsstraße 2385. Der Trucker wollte mit seinem Lkw mit Anhänger den Parkplatz in Richtung Weiltingen verlassen und übersah beim Einfahren auf die Staatsstraße den Wagen des vorfahrtsberechtigten Autofahrers, der aus Richtung Weiltingen kam. Der fuhr auf den Anhänger des Lkw auf.

Der 48-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste schwer verletzt von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach erster ärztlicher Auskunft bestand aber keine Lebensgefahr, so die Polizei. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Am Pkw entstand Totalschaden, auch der Anhänger wurde stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird von den Beamten auf einen hohen vierstelligen Betrag geschätzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Weiltingen und Wilburgstetten waren mit 30 Personen im Einsatz.

north