Mihambo mit Corona infiziert: Bangen um EM-Start in München | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.08.2022 10:27

Mihambo mit Corona infiziert: Bangen um EM-Start in München

Malaika Mihambo, Weitspringerin, schaut in die Kamera. (Foto: Sven Hoppe/dpa)
Malaika Mihambo, Weitspringerin, schaut in die Kamera. (Foto: Sven Hoppe/dpa)
Malaika Mihambo, Weitspringerin, schaut in die Kamera. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Titelfavoritin Malaika Mihambo muss nach einer Corona-Infektion um ihren Start bei der Leichtathletik-EM in München bangen. Die 28 Jahre alte Weitsprung-Weltmeisterin hat sich nach der WM in Eugene mit dem Virus infiziert, teilte ihr Management am Dienstag mit. „Es war zwar ein milder Verlauf, aber ich habe mich müde und schlapp gefühlt und zehn Tage nicht trainiert“, sagte Mihambo. „Die Quarantäne und die Symptome haben eine optimale Wettkampfvorbereitung leider unmöglich gemacht.“

Ob sie bei der bei der EM antreten könne, entscheide sich im Laufe der nächsten Woche, hieß es in der Mitteilung. Die Weitsprung- Qualifikation der Frauen ist im EM-Zeitplan am Dienstag kommender Woche terminiert. Das Finale wird am 18. August ausgetragen.

© dpa-infocom, dpa:220809-99-324391/3

north