Messerangriff in Bad Windsheim: Verdächtiger in Haft | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.06.2022 11:44

Messerangriff in Bad Windsheim: Verdächtiger in Haft

Am späten Samstagabend kam es in Bad Windsheim zu einer Messerstecherei. Eine Person wurde dabei verletzt, die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. (Foto: NEWS5 / Wohlgemuth)
Am späten Samstagabend kam es in Bad Windsheim zu einer Messerstecherei. Eine Person wurde dabei verletzt, die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. (Foto: NEWS5 / Wohlgemuth)
Am späten Samstagabend kam es in Bad Windsheim zu einer Messerstecherei. Eine Person wurde dabei verletzt, die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. (Foto: NEWS5 / Wohlgemuth)

Am Samstagabend wurde in Bad Windsheim ein Mann während eines Streits mit einem Messer verletzt. Ein 44-jähriger Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft.

Nach bisherigem Ermittlungsstand gerieten laut Polizeipräsidium Mittelfranken gegen 22.30 Uhr zwei Männer im Alter von 44 und 54 Jahren in einer Wohnung in der Metzgergasse zunächst verbal in Streit. Daraus entwickelte sich aus noch nicht geklärter Ursache eine handfeste Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 54-Jährige mit einem Messer im Bereich des Oberkörpers verletzt wurde.

Ein weiterer Bewohner soll die beiden Männer getrennt haben, woraufhin der 54-Jährige aus der Wohnung flüchtete und in der Husarengasse aufgefunden wurde. Der Mann wurde in ein Krankenhaus zur entsprechenden medizinischen Versorgung gebracht.

Der Tatverdächtige konnte noch in der Wohnung angetroffen und festgenommen werden, berichteten die Beamten weiter. Die Kripo ermittelt wegen versuchter Tötung. Gegen den 44-Jährigen erging ein Haftbefehl.

Jasmin Kiendl

north