Mehrere Hunde und eine Katze bei Hausbrand gestorben | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.01.2023 10:27

Mehrere Hunde und eine Katze bei Hausbrand gestorben

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

Mindestens drei Hunde und eine Katze sind bei einem Brand einer Doppelhaushälfte im Landkreis Landshut gestorben. Das Feuer habe in der Nacht zum Donnerstag einen Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich angerichtet, sagte eine Polizeisprecherin. Die Bewohner konnten sich noch rechtzeitig aus dem Haus in Vilsbiburg retten. Jedoch kam eine 53-Jährige mit leichten Verbrennungen in ein Krankenhaus. Das Gebäude brannte aus.

© dpa-infocom, dpa:230126-99-363276/2

north