Veröffentlicht am 06.08.2022 01:48

Mehr als 90.000 Fans feiern Gabalier bei Konzert in München

Andreas Gabalier steht im Rahmen der „Back to Live Show“ bei einem Open Air Konzert auf der Bühne. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild)
Andreas Gabalier steht im Rahmen der „Back to Live Show“ bei einem Open Air Konzert auf der Bühne. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild)
Andreas Gabalier steht im Rahmen der „Back to Live Show“ bei einem Open Air Konzert auf der Bühne. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild)

Mehr als 90.000 Fans haben am Samstagabend den österreichischen Schlagersänger Andreas Gabalier bei seinem Open-Air-Konzert auf dem Gelände der Messe München gefeiert. Der Auftritt war als Teil eines „Fan-Festivals“ eigentlich schon im Sommer 2020 geplant gewesen, wurde aufgrund von Einschränkungen durch die Corona-Pandemie aber zweimal verschoben.

Auch das Rahmenprogramm wurde reduziert: Der im Jahr 2019 noch angekündigte Vergnügungspark wurde gestrichen. Die Besucher - viele in Dirndl und Lederhosen - konnten dennoch schon um 12.00 Uhr auf das Gelände. Unter anderem wartete dort ein gastronomisches Angebot mit „Food-Truck-Meile“. Höhepunkt war aber Gabaliers Konzert am Abend - unter Einsatz von viel Licht- und Pyrotechnik an der großen Bühne.

© dpa-infocom, dpa:220805-99-289669/4

north