Medien: Vincent Kompany Gladbachs Ersatz-Kandidat für Favre | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.05.2022 09:44

Medien: Vincent Kompany Gladbachs Ersatz-Kandidat für Favre

Vincent Kompany trainiert seit 2020 den RSC Anderlecht. (Foto: Virginie Lefour/BELGA/dpa/Archiv)
Vincent Kompany trainiert seit 2020 den RSC Anderlecht. (Foto: Virginie Lefour/BELGA/dpa/Archiv)
Vincent Kompany trainiert seit 2020 den RSC Anderlecht. (Foto: Virginie Lefour/BELGA/dpa/Archiv)

Der frühere Hamburger Bundesliga-Profi Vincent Kompany ist nach Medien-Informationen der Ersatz-Kandidat für den Trainer-Posten beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Der Schweizer Lucien Favre, der die Gladbacher bereits von 2011 bis 2015 trainierte, wird seit Tagen als Favorit gehandelt. Angeblich ist sein Vertrag schon grundsätzlich ausgehandelt.

Für den Fall, dass die Einigung noch platzt, soll laut der „Bild“-Zeitung der Belgier Kompany geholt werden. Der 36-Jährige spielte von 2006 bis 2008 für den Hamburger SV, danach elf Jahre für Manchester City. Seit 2020 trainiert er seinen Heimatclub RSC Anderlecht, wo er noch einen Vertrag bis 2024 hat.

An Kompany soll allerdings auch der englische Erstliga-Absteiger FC Burnley interessiert sein. Nach einem Bericht des „Guardian“ soll er dort sogar dicht vor der Vertragsunterschrift stehen.

© dpa-infocom, dpa:220525-99-430949/2

north