Martina Hill und das Schicksal ihrer Teekannen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.01.2023 11:38

Martina Hill und das Schicksal ihrer Teekannen

Die Schauspielerin Martina Hill. (Foto: Felix Hörhager/dpa)
Die Schauspielerin Martina Hill. (Foto: Felix Hörhager/dpa)
Die Schauspielerin Martina Hill. (Foto: Felix Hörhager/dpa)

Martina Hill hat einst eine große Teekannen-Sammlung besessen. „Irgendwann war ich bei 50 Teekannen, die ich nie benutzt habe“, sagte die Schauspielerin und Komikerin am Montagabend vor der Premiere des Films „Caveman“ in München. Damit nahm sie die Frage, ob sie sich selbst als Sammlerin sehe, wörtlich. In der Komödie geht es nämlich unter anderem darum, wie viel Höhlenmensch, wie viel Jäger und Sammlerin noch in den Menschen von heute steckt.

Weil ihre vielen Teekannen nie in Gebrauch waren, dachte sich Hill irgendwann: „Ne, jetzt höre ich auf zu sammeln. Jetzt habe ich nur noch eine.“ In der Komödie „Caveman“ steht Martina Hill als Nike ihrer Freundin Claudia zur Seite, die mit Eheproblemen zu kämpfen hat. Der Film ist ab dem 26. November in den Kinos zu sehen.

© dpa-infocom, dpa:230124-99-334922/2

north