Mann wird in Etikettiermaschine eingeklemmt und stirbt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 23.11.2022 12:06

Mann wird in Etikettiermaschine eingeklemmt und stirbt

Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen. (Foto: picture alliance / Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen. (Foto: picture alliance / Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen. (Foto: picture alliance / Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild)

Bei einem Betriebsunfall in einem Glasrecyclingbetrieb im oberbayerischen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist ein Arbeiter getötet worden. In der Firma in Neuburg an der Donau gab es in der Nacht zu Mittwoch eine Störung an einer Etikettiermaschine, teilte die Polizei mit. Während der Reparatur lief die Maschine demnach wieder an und ein 32-Jähriger wurde eingeklemmt.

Er sei dabei so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb. Zur Bergung des Leichnams habe die Maschine mit Hilfe der Feuerwehr teilweise zerlegt werden müssen.

© dpa-infocom, dpa:221123-99-630264/2

north