Mann fährt ohne Führerschein und Erlaubnis | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.03.2022 16:45

Mann fährt ohne Führerschein und Erlaubnis

Zu einer kuriosen Verkehrskontrolle ist es am Freitag in Lehrberg gekommen. Wie die Polizei mitteilte, konnten bei einem 36-jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Ansbach drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Autofahrer verweigerte zunächst die Angabe seiner Personalien, die anschließend ermittelt werden konnten.

Weiter konnten die Beamten im Rahmen der Kontrolle feststellen, dass der Mann nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Darüber hinaus räumt er ein, ohne das Wissen der Fahrzeughalterin das Auto zu benutzen.

Die Beamten leiteten mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn ein. Ihm wurde Blut entnommen. Nach Abschluss der polizeilichen Sachbearbeitung wurde das Fahrzeug an die Eigentümerin übergeben und der Beschuldigte entlassen.

north