Lkw-Fahrer fährt Radfahrerin an: 82-Jährige tot | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.08.2022 15:58

Lkw-Fahrer fährt Radfahrerin an: 82-Jährige tot

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht an einem Unfallort. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht an einem Unfallort. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht an einem Unfallort. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

Ein Lastwagenfahrer hat in Nürnberg eine Radfahrerin angefahren - bei dem Aufprall starb die 82-jährige Frau. Sie wollte am Freitag mit ihrem Rad eine Straße überqueren, als der Fahrer mit seinem Lkw aus einer Baustellenausfahrt kam, wie ein Polizeisprecher sagte. Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau auf die Straße und starb noch vor Ort an den Verletzungen. Die genaue Unfallursache war zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:220805-99-288319/3

north