Veröffentlicht am 29.11.2022 12:02

Leipzig gibt Talent Sanoussy Ba Profivertrag

Bekommt bei RB Leipzig einen Profivertrag: Sanoussy Ba. (Foto: Jan Woitas/dpa)
Bekommt bei RB Leipzig einen Profivertrag: Sanoussy Ba. (Foto: Jan Woitas/dpa)
Bekommt bei RB Leipzig einen Profivertrag: Sanoussy Ba. (Foto: Jan Woitas/dpa)

RB Leipzig bindet Nachwuchstalent Sanoussy Ba langfristig an sich. Wie der Fußball-Bundesligist bekannt gab, erhält der 18-Jährige einen Profivertrag bis 2025 bei den Sachsen.

Ba trainiert seit dieser Saison bereits mit dem Profi-Kader. In den DFB-Pokal-Partien gegen Teutonia Ottensen und den Hamburger SV sowie im Bundesliga-Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim absolvierte er seine ersten Pflichtspielminuten.

Der U19-Nationalspieler, der auch schon für die U18-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aktiv war, wechselte als Zwölfjähriger von Bayern Hof zu RB. Der flexibel einsetzbare Außenbahnspieler durchlief seitdem alle U-Mannschaften bis zur U19 von RB.

© dpa-infocom, dpa:221129-99-706227/2

north