Langfinger schnappen sich Forst-Werkzeug | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 18.09.2022 10:00

Langfinger schnappen sich Forst-Werkzeug

Nichts im Auto über Nacht liegen lassen - das wird die Polizei nicht müde, zu betonen. Im Petersauracher Gemeindeteil Großhaslach bewies sich bei einem dreisten Diebstahl einmal mehr, dass dieser Rat durchaus einen ernsten Hintergrund hat.

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Samstag verschiedene Spezialwerkzeuge für die Waldarbeit im Gesamtwert von etwa 650 Euro, die sich in zwei am Gleizenberg in Großhaslach abgestellten Fahrzeugen befanden.

Laut Mitteilung der Polizei verschwand aus einem aufgebrochenen Kleintransporter eine Tasche mit Baumschlingen und Schäkeln. Von einem daneben abgestellten Quad wurde eine Transportbox mit Rindenschälern und Kettensägenzubehör gestohlen.

Florian Pöhlmann

north