Landebahn am Münchner Flughafen nach Klimaaktion wieder frei | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.12.2022 10:56

Landebahn am Münchner Flughafen nach Klimaaktion wieder frei

Ein Flugzeug bei der Landung. (Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild)
Ein Flugzeug bei der Landung. (Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild)
Ein Flugzeug bei der Landung. (Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild)

Der Flugbetrieb am Flughafen München läuft wieder uneingeschränkt. Die wegen einer Aktion von Klimaaktivisten am Donnerstagmorgen gesperrte nördliche Start- und Landebahn konnte bereits relativ kurze Zeit nach der Sperrung wieder freigegeben werden, wie ein Flughafensprecher sagte. „Die sind sehr schnell von der Bundespolizei wieder entfernt worden.“ Auch weil die südliche Start- und Landebahn durchgehend in Betrieb war, habe es keine Annullierungen von Flügen und nur geringfügige Verspätungen gegeben, hieß es weiter. Die Aktivisten seien festgenommen worden.

© dpa-infocom, dpa:221208-99-826249/2

north