Krankenwagen als Taxi: Betrunkener täuscht Schlaganfall vor | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.08.2022 13:48

Krankenwagen als Taxi: Betrunkener täuscht Schlaganfall vor

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. (Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. (Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. (Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

Um nach Hause gefahren zu werden, hat ein Mann in Mittelfranken den Notruf gewählt und einen Schlaganfall vorgetäuscht. Das sei dem 51-Jährigen aus der Region Heidenheim (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) aber „nicht überzeugend“ gelungen, weshalb ihn nun eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen erwarte, teilte die Polizei am Montag mit.

Es sei bereits das dritte Mal gewesen, dass der Mann den Notruf gewählt habe, um nach Hause gefahren zu werden. Statt eines Schlaganfalls stellten die Einsatzkräfte am Sonntag bei dem 51-Jährigen mehr als zwei Promille Alkohol fest.

© dpa-infocom, dpa:220808-99-315396/3

north