Knieverletzung stoppt Augsburgs Hahn: mehrere Monate Pause | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.10.2022 13:44

Knieverletzung stoppt Augsburgs Hahn: mehrere Monate Pause

Augsburgs Andre Hahn wird aufgrund einer Knieverletzung mehrere Monate ausfallen. (Foto: Matthias Balk/dpa)
Augsburgs Andre Hahn wird aufgrund einer Knieverletzung mehrere Monate ausfallen. (Foto: Matthias Balk/dpa)
Augsburgs Andre Hahn wird aufgrund einer Knieverletzung mehrere Monate ausfallen. (Foto: Matthias Balk/dpa)

Der FC Augsburg muss vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg einen bitteren personellen Rückschlag hinnehmen.

„André Hahn hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird mehrere Monate ausfallen“, sagte FCA-Coach Enrico Maaßen vor dem Duell in der Fußball-Bundesliga mit den Niedersachsen am Samstag (15.30 Uhr). Es handle sich um eine Knorpelverletzung im Knie. „Eine Operation ist wahrscheinlich notwendig“, sagte Maaßen weiter.

Der 32 Jahre alte Rechtsaußen stand bislang in sieben von acht Bundesliga-Spielen für die Augsburger auf dem Feld und erzielte dabei zwei Tore. „Der Befund ist traurig, weil er richtig gut drauf war“, sagte Maaßen. Hahn habe sich die Verletzung im letzten Spiel auf Schalke zugezogen.

Augsburgs zuletzt so starker Torwart Rafal Gikiewicz droht am Samstag ebenfalls auszufallen. „Er hat einen Blut unterlaufenen Oberschenkel und diese Woche noch nicht mit der Mannschaft trainiert. Ich hoffe, dass es bis zum Wochenende reicht“, sagte Maaßen. Zudem fehlt den Fuggerstädtern ihr Stürmer Mergim Berisha gelb-rot-gesperrt.

Trotz der personellen Rückschläge möchten sich die Augsburger von ihrem erfolgreichen Weg mit zuletzt drei Siegen in der Fußball-Bundesliga nicht abbringen lassen. „Ich bin vollkommen überzeugt, dass wir genügend Qualität im Kader haben, um das aufzufangen“, sagte Maaßen und erklärte: „Es geht darum, gierig zu bleiben“.

© dpa-infocom, dpa:221006-99-28807/2

north