Kleinkind aus dem Auto befreit | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 25.04.2022 16:10

Kleinkind aus dem Auto befreit

Aus einem versperrten Wagen in Rothenburg hat die Feuerwehr ein Kleinkind befreit.

Am Freitagabend war nach den Angaben der Rothenburger Polizei eine 39-jährige Mutter mit ihrem eineinhalbjährigen Sohn in einem Markt in der Bodelschwinghstraße. Nach dem Einkauf brachte sie das Kind in den Wagen und schnallte es im Sitz an.

Dabei blieb der Fahrzeugschlüssel versehentlich im Auto liegen. Der Wagen versperrte sich selbst, als die Mutter die Türe geschlossen hatte. Die Gründe dafür, so die Polizei, waren nicht zu klären.

Nachdem die Mutter keine Möglichkeit fand, den Pkw wieder zu öffnen, verständigte sie den Notruf.

Der Freiwilligen Feuerwehr Rothenburg gelang es, den Pkw zu öffnen. Die überglückliche Mutter konnte ihren Sohn wieder in den Arm nehmen. Wie die Feuerwehr den Wagen öffnete, teilte die Polizei nicht mit.

north