Klamotten-Dieb: T-Shirt-Sicherung im Rucksack vergessen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.02.2023 12:34

Klamotten-Dieb: T-Shirt-Sicherung im Rucksack vergessen

Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)

Ein Mann ist in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) wegen seiner eigenen Gedankenlosigkeit beim Diebstahl eines T-Shirts erwischt worden. Der 26-Jährige soll am Montagnachmittag in der Umkleide eines Kaufhauses mit einer mitgebrachten Zange die Sicherung eines T-Shirts abgeknipst haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Anschließend soll er das T-Shirt unter sein eigenes Shirt gezogen haben und wollte so das Kaufhaus verlassen. Weit kam er jedoch nicht. Der Mann hatte die abgeknipste Sicherung den Angaben zufolge in seinen Rucksack versteckt und löste dadurch beim Verlassen des Kaufhauses den Alarm aus.

© dpa-infocom, dpa:230207-99-504465/2


Von dpa
north