Kennzeichen verrät Drängler | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.06.2022 16:00

Kennzeichen verrät Drängler

Heftig von hinten bedrängt wurde beim Überholen ein Autofahrer auf der A6 bei Herrieden.

Der 48-Jährige aus dem Landkreis Ansbach war am Sonntagvormittag in Richtung Heilbronn unterwegs. Er fuhr laut Polizei mit etwa 140 km/h auf der linken Fahrspur und überholte mehrere Fahrzeuge, als sich von hinten mit hoher Geschwindigkeit ein schwarzes SUV näherte.

Dessen Fahrer blieb mit nur wenigen Meter Abstand zum Vordermann und betätigte vehement die Lichthupe. Als der so Bedrängte wieder nach rechts einscherte, machte der Fahrer der Geländelimousine herabsetzende Gesten.

Die Verkehrspolizei Ansbach hat deswegen ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr sowie wegen Beleidigung eingeleitet. Der Autofahrer hat sich das Kennzeichen mit Schweizer Zulassung gemerkt.

north