Keine weiteren Eintracht-Ausfälle - Max direkt als Option | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 02.02.2023 14:05

Keine weiteren Eintracht-Ausfälle - Max direkt als Option

Der Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt: Oliver Glasner. (Foto: Friso Gentsch/dpa)
Der Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt: Oliver Glasner. (Foto: Friso Gentsch/dpa)
Der Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt: Oliver Glasner. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Eintracht Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner kann für das Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC mit der offensiven Bestbesetzung planen und erwägt einen sofortigen Einsatz von Philipp Max.

„Ich freue mich, dass der Transfer geklappt hat. Philipp war sofort integriert. Er kann sich mit jedem unterhalten und ist sofort voll angekommen. Ob ich ihn von Anfang an bringe, weiß ich noch nicht“, sagte Glasner bei der Pressekonferenz. Außenverteidiger Max wurde von der PSV Eindhoven in dieser Woche ausgeliehen, die Eintracht hat im Sommer eine Kaufoption.

Die Hessen treffen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf die Hauptstädter, bei denen der ehemalige Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic vor einer Woche gehen musste. „In Berlin ist seit eineinhalb Jahren immer etwas los. Mal hatte es Auswirkungen, mal nicht. Wir haben uns auf die Spielweise konzentriert“, sagte Glasner. Mit einem Sieg gegen den Tabellen-Vorletzten könnte die Eintracht den Sprung in die Champions-League-Ränge schaffen.

© dpa-infocom, dpa:230202-99-451168/2


Von dpa
north