Keeper Ortega verabschiedet sich von Bielefelder Fans | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.06.2022 07:47

Keeper Ortega verabschiedet sich von Bielefelder Fans

Sagt nach 12 Jahren bei Arminia Bielefeld „Goodbye“: Stefan Ortega. (Foto: Friso Gentsch/dpa)
Sagt nach 12 Jahren bei Arminia Bielefeld „Goodbye“: Stefan Ortega. (Foto: Friso Gentsch/dpa)
Sagt nach 12 Jahren bei Arminia Bielefeld „Goodbye“: Stefan Ortega. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Torwart Stefan Ortega hat sich mit emotionalen Worten vom Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld verabschiedet.

„Es ist Zeit auf Wiedersehen zu sagen. Ich wollte mich für unglaubliche 12 Jahre Arminia Bielefeld bedanken. Es war eine unbeschreibliche Reise, in der ich mich sportlich wie menschlich enorm weiterentwickelt habe“, schrieb der 29-Jährige auf Instagram. Er werde für immer ein Arminia-Fan sein. „Ich wünsche der kommenden Mannschaft und allen Fans nur das beste und maximalen Erfolg.“

Ortega steht nach Medienberichten vor einem Wechsel in die Premier League. Wie der „Kicker“ und Sky berichteten, soll es ihn zu Manchester City ziehen. Beim englischen Meister sei er als Nummer zwei hinter dem brasilianischen Stammkeeper Ederson vorgesehen.

Ortega durchlief die Jugendabteilung der Arminia und entwickelte sich zu einem der besten Torhüter der Bundesliga. Insgesamt bestritt der frühere U19-Nationalkeeper bislang 67 Bundesliga- und 170 Zweitliga-Partien. Da der Vertrag in Bielefeld zum 30. Juni ausläuft, könnte Ortega ablösefrei wechseln.

© dpa-infocom, dpa:220628-99-826592/2

north