James NBA-Rekordjagd geht weiter: Triple Double in New York | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.02.2023 07:26

James NBA-Rekordjagd geht weiter: Triple Double in New York

Gegen die New York Knicks holte LeBron James 28 Punkte, 11 Vorlagen und 10 Rebounds. (Foto: Frank Franklin Ii/AP/dpa)
Gegen die New York Knicks holte LeBron James 28 Punkte, 11 Vorlagen und 10 Rebounds. (Foto: Frank Franklin Ii/AP/dpa)
Gegen die New York Knicks holte LeBron James 28 Punkte, 11 Vorlagen und 10 Rebounds. (Foto: Frank Franklin Ii/AP/dpa)

Basketball-Weltstar LeBron James hat bei seiner Rückkehr in den Madison Square Garden in New York zum ersten Mal in dieser Saison ein Triple Double abgeliefert.

In der legendären Arena verbuchte James beim 129:123 nach Verlängerung der Los Angeles Lakers gegen die New York Knicks 28 Punkte, 11 Vorlagen und 10 Rebounds. Zum Punkterekord der NBA fehlen James nun nur noch 89 Zähler. Auf Rang eins steht derzeit noch Kareem Abdul-Jabbar mit 38.387 Punkten. 

Je nach Ausbeute gegen die Indiana Pacers in der Nacht zu Freitag könnte James den Rekord bereits in der Nacht zu Sonntag gegen die New Orleans Pelicans brechen. „Ich verschwinde ja nicht, ich bleibe in dieser Liga für noch mindestens einige Jahre. Ich werde es also schaffen und deswegen fühlt es sich nicht schwer an“, sagte James. 

Lakers-Trainer lobt: „Er macht einfach alles“

Dass er in seiner Karriere nicht nur im selber Punkten, sondern auch im Vorbereiten von Körben für Mitspieler außergewöhnlich gut ist, demonstrierte eine weitere Leistung des 38-Jährigen: James überholte In der Partie gegen die Knicks Mark Jackson und Steve Nash in der Bestenliste für Vorlagengeber und steht dort mit nun 10.338 Assists auf Rang vier. „Ich spiele das Spiel richtig. Ich versuche jede Nacht eine Gefahr in allen Bereichen zu sein, durch Punkten, Rebounden, Vorlagen, Abwehren. Und dann sollen die Chips fallen, wie sie fallen“, sagte James. 

„Er macht einfach alles“, lobte Lakers-Trainer Darvin Ham nach dem 24. Saisonsieg der Lakers. „So machen das die Größten und er ist mit allen von ihnen ganz da oben.“

Eine der Vorlagen zählte schnell zu den Highlights des Abends - weil Nationalmannschafts-Kapitän Dennis Schröder den Ball bei auslaufender Uhr vor der Halbzeit von der Mittellinie in den Korb beförderte, dem Ball dabei aber nicht mal mehr hinterherschaute. Schröder beendete den Abend mit zwölf Punkten, sechs Vorlagen und einem Rebound. 

© dpa-infocom, dpa:230201-99-431909/3


Von dpa
north