iPhone und Mac: Apple startet Self-Service-Reparatur | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.12.2022 15:08

iPhone und Mac: Apple startet Self-Service-Reparatur

Na dann mal fröhliches Schrauben. Bei Apple kann man sich für manche Reparaturen nun Werkzeug leihen und Ersatzteile selbst einbauen. (Foto: Apple/dpa-tmn)
Na dann mal fröhliches Schrauben. Bei Apple kann man sich für manche Reparaturen nun Werkzeug leihen und Ersatzteile selbst einbauen. (Foto: Apple/dpa-tmn)
Na dann mal fröhliches Schrauben. Bei Apple kann man sich für manche Reparaturen nun Werkzeug leihen und Ersatzteile selbst einbauen. (Foto: Apple/dpa-tmn)

Apple bietet ab sofort die Self-Service-Reparatur auch in Deutschland an. Nutzern stehen gegen Gebühr Reparaturanleitungen, Originalteile und Werkzeuge von Apple zur Verfügung, informiert das Unternehmen. Die Werkzeugleihkits werden für 59,95 Euro eine Woche lang vermietet. Der Versand ist inklusive.

Unter anderem sind Drehmomentschrauber, Reparaturhalterungen, Display- und Batteriepressen und über 200 Ersatzteile erhältlich. Das Angebot gilt aber nur für die häufigsten Reparaturen des iPhone 12 und iPhone 13 sowie für Mac-Notebooks mit Apple-Chips.

© dpa-infocom, dpa:221206-99-801845/3

north