Infekt: Erneut Pause für Kombinierer-Olympiasieger Geiger | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.02.2023 09:47

Infekt: Erneut Pause für Kombinierer-Olympiasieger Geiger

Vinzenz Geiger aus Deutschland in Aktion. (Foto: Andreas Schaad/AP/dpa)
Vinzenz Geiger aus Deutschland in Aktion. (Foto: Andreas Schaad/AP/dpa)
Vinzenz Geiger aus Deutschland in Aktion. (Foto: Andreas Schaad/AP/dpa)

Die Nordischen Kombinierer müssen auch beim zweiten Weltcup-Wettbewerb in Oberstdorf auf Olympiasieger Vinzenz Geiger verzichten. Der 25 Jahre alte Lokalmatador hatte gesundheitlich bedingt bereits am Samstag gefehlt und konnte auch am Sonntag nicht an den Start gehen, wie der Deutsche Skiverband (DSV) mitteilte. 

„Vinzenz fühlt sich heute zwar schon etwas besser. Oberste Priorität hat aber, dass er den Infekt vollständig ausheilt, bevor er wieder in die Maximalbelastung geht“, sagte Bundestrainer Hermann Weinbuch. Geiger hat damit beide Wettbewerbe in seinem Heimatort im Allgäu verpasst. Der Fokus liegt auf der WM, die am 21. Februar im slowenischen Planica beginnt.

© dpa-infocom, dpa:230205-99-480358/2


Von dpa
north