Hofmeister startet in WM-Winter: „Eine Farbe fehlt“ | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.12.2022 05:28

Hofmeister startet in WM-Winter: „Eine Farbe fehlt“

Die deutsche Snowboardracerin Ramona Hofmeister blickt in die Kamera. (Foto: Angelika Warmuth/dpa/Archivbild)
Die deutsche Snowboardracerin Ramona Hofmeister blickt in die Kamera. (Foto: Angelika Warmuth/dpa/Archivbild)
Die deutsche Snowboardracerin Ramona Hofmeister blickt in die Kamera. (Foto: Angelika Warmuth/dpa/Archivbild)

Snowboarderin Ramona Hofmeister spürt trotz ihrer Riesenerfolge in den vergangenen Jahren keinen Druck. „Ich bin einfach stolz und ich genieße es, solange das so gut geht“, sagte die 26 Jahre alte Oberbayerin vor dem Saisonstart am Wochenende in Winterberg. Drei Gesamtweltcupsiege hintereinander konnte die Dominatorin auf dem Brett zuletzt feiern. „Eine Kugel geht schon noch“, befand die Athletin vom WSV Bischofswiesen mit einem Augenzwinkern.

Die Weltmeisterschaft in Georgien ist für die Snowboarder der Höhepunkt in diesem Winter. „Eine Farbe fehlt“, sagte Hofmeister, die bereits über Silber und Bronze jubeln konnte. Im Februar soll endlich der ganz große Coup gelingen. Wegen des warmen Wetters habe sie in der Saisonvorbereitung zwar weniger Schneetage gehabt. „Aber eine richtig intensive Woche im Kraftraum ist auch gut. Ich bin schon fitter als sonst“, berichtete die 14-malige Weltcupsiegerin.

© dpa-infocom, dpa:221206-99-794781/2

north