Gündogan nach City-Kraftakt: „Was für ein Comeback“ | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.01.2023 23:03

Gündogan nach City-Kraftakt: „Was für ein Comeback“

Erling Haaland (r) setzte sich mit Manchester City gegen Tottenham Hotspur durch. (Foto: Dave Thompson/AP/dpa)
Erling Haaland (r) setzte sich mit Manchester City gegen Tottenham Hotspur durch. (Foto: Dave Thompson/AP/dpa)
Erling Haaland (r) setzte sich mit Manchester City gegen Tottenham Hotspur durch. (Foto: Dave Thompson/AP/dpa)

Beim Gang in die Kabine ballte Erling Haaland noch mal die Fäuste. Den passenden Kommentar schickte wenig später sein deutscher Teamkollege Ilkay Gündogan via Twitter nach: „Was für ein Comeback.“

Denn Haaland und Gündogan hatten mit Manchester City im Nachholspiel der Premier League gegen Tottenham Hotspur nach einem Blitz-Doppelpack 0:2 hinten gelegen. Binnen kürzester Zeit und dann auch noch unmittelbar vor der Pause - aber die Mannschaft von Star-Coach Pep Guardiola lieferte eine grandiose zweite Halbzeit ab.

Innerhalb von zwölf Minuten machten Julián Álvarez, Haaland und Riyad Mahrez aus dem 0:2 ein 3:2, in der regulär letzten Minuten traf Mahrez erneut. Am Ende stand es 4:2. „Stolz auf meine Jungs“, schrieb Kapitän Gündogan auch noch.

„WIr haben gezeigt, was und wer wir sind“ betonte Doppeltorschütze „Magic Mahrez“ („The Sun“), räumte aber auch ein: „Wir hatten ein bisschen Glück.“ Den Sieg, durch den sie bei einem Spiel mehr zunächst auf fünf Punkte auf Premier-League-Spitzenreiter FC Arsenal rankamen, hätten sie jedoch verdient.

Bei einer Niederlage gegen die Spurs nur fünf Tage nach der Pleite im Stadt-Derby gegen United wäre die Meisterschaft wohl kaum mehr ein Thema beim und für den Titelverteidiger gewesen. So aber fragte „The Independent“: „Das Comeback, um Arsenal einzuholen? Die Spitze der Tabelle sieht viel besser aus für Manchester City, weil Pep Guardiolas Mannschaft wieder wie ein Champion aussah.“

© dpa-infocom, dpa:230119-99-286046/3

north