Gleich dreimal Unfallflucht an einem Tag in Ansbach | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.03.2023 13:37

Gleich dreimal Unfallflucht an einem Tag in Ansbach

Zwei Unfallfluchten vom Samstag klärte die Polizei schon auf. Bei einer bittet sie noch um die Hilfe von Zeugen. (Symbolbild: Jim Albright)
Zwei Unfallfluchten vom Samstag klärte die Polizei schon auf. Bei einer bittet sie noch um die Hilfe von Zeugen. (Symbolbild: Jim Albright)
Zwei Unfallfluchten vom Samstag klärte die Polizei schon auf. Bei einer bittet sie noch um die Hilfe von Zeugen. (Symbolbild: Jim Albright)

Mit drei Fällen von Unfallflucht ist die Polizei am Samstag in Ansbach befasst gewesen. „Dank aufmerksamer Zeugen“, wie die Beamten mitteilen, konnten sie zwei davon umgehend klären. Bei einem weiteren sind sie noch auf Zeugenhinweise angewiesen.

Gegen 13 Uhr war es auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Benzstraße zu einem Unfall gekommen. Eine 81 Jahre alte Autofahrerin fuhr beim Ausparken gegen einen geparkten anderen Wagen. Die Fahrerin begutachtete anschließend zwar die Schäden, die entstanden waren, fuhr aber weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Ein Zehnjähriger half den Beamten

Dank eines zehnjährigen Zeugen ermittelten die Beamten die Frau jedoch umgehend und trafen sie an ihrer Wohnung an. An den beiden Pkw war nach Polizeiangaben ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden.

Die zweite Unfallflucht geschah am Samstagnachmittag. Gegen 16.15 Uhr war es in der Margeritenstraße zum Unfall gekommen. Ein 19 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Auto gegen einen geparkten Pkw.

Der Fahranfänger sah sich zwar ebenfalls die Schäden an, doch fuhr auch er weiter, ohne seine gesetzlichen Pflichten bei einem Unfall zu beachten. Stattdessen parkte er seinen Wagen einfach einige Meter weiter und ging in seine Wohnung. Hier half der Polizei ein Anwohner dabei, den Unfallverursacher zu ermitteln. Auch bei diesem Unfall war ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden.

Verursacher fuhr einen Mazda an

Zwischen 12 und 13 Uhr war an der Promenade/Ecke Karlstraße ein weiterer Unfall passiert, zu dem die Polizei jedoch noch Zeugen sucht. In diesem Zeitraum hatte jemand an der Stelle einen geparkten grauen Mazda angefahren.

Auch hier blieb der Verursacher nicht an der Unfallstelle, um sich zu kümmern. An dem geparkten Mazda schätzt die Polizei den Schaden auf ungefähr 2000 Euro. Zeugen dieses Unfalls bittet die Polizei Ansbach nun, sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer 0981/9094-121 bei ihr zu melden.


Oliver Herbst
Oliver Herbst

... schreibt seit seinem 16. Lebensjahr für die Fränkische Landeszeitung. In über 30 Jahren lernte er dabei viele Menschen und ihre Geschichten kennen - von Burghaslach bis Mönchsroth und von Windsbach bis Schnelldorf. Seit 2014 gehört er zum Team der Lokalredaktion Ansbach.

north